Home - Bunaken - Sulawesi - Lembeh Strait - Gangga - Reiseinfos - Umgebung

Umgebung

Sulawesi ist sicherlich auch an Land eine Reise Wert. Die eigenartig geformte Insel ist teilweise noch von unberührtem Regenwald überzogen und die indonesische Bevölkerung ist sehr gastfreundlich und kontaktfreudig. Auch wenn die derzeitige politische Situation eher als unglücklich bezeichnet werden kann, hatten wir nie Bedenken was unsere Sicherheit betrifft. 

(c) Birgit Trutnau

Der Hafen 

von Bitung,

Ausgangspunkt

zu unseren Tauchgängen

in der 

Lembeh Strait.

Gräber

der

Minahasa

(c) Armin Trutnau

Zwischen den Tauchgängen unternahmen wir einen Tagesausflug zum Tankoko National Park um den kleinsten Affen dieser Welt, den Tarsius, zu beobachten. Nach einigen Stunden Fahrt erreichten wir den Park und nach einer kurzen Strecke zu Fuß sahen wir mehrere dieser Tiere in einem hohlen Baumriesen im Regenwald. Auf dem Weg dorthin sahen wir uns steinerne Grabstätten an, als Zeugen vergangener Kulturen. 

(c) Birgit Trutnau

Der Tarsius,

kleinster Affe

 der Welt

Ein 

riesiger Baum

im 

Tankoko

National Park

(c) Birgit Trutnau

Home - Bunaken - Sulawesi - Lembeh Strait - Gangga - Reiseinfos - Umgebung